Montag, 22. Februar 2021

Die Erde brennt

Bäume fallen,

Stimmen hallen.

Das ist Meer ist leer

und mein Herz ist schwer.

Plastik schwimmt,

ein letzter Vogel singt,

bis er ertrinkt.

 

Ein Mensch steht ganz allein

und muss darüber wein.

Der Himmel ist schwarz,

die Erde brennt,

bis jeder um sein Leben rennt.

 

Doch wer ist überhaupt noch da?

Eine kleine Menschenschar.

Sie wussten, das es kommen würde,

doch scheiterten sie an dieser Hürde.

 

Der Tag verinnt,

die Nacht kommt geschwind.

Ein Donnergrollen erschallt,

der letzte Schrei verhallt.

Und auf einmal:

Stille 


Das ist ein selbstgeschriebenes Gedicht von mir. Ich bin kein Profi, aber ich hoffe es gefällt euch. ;) Schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare!


Eure Just me



                                                                                                                                

15 Kommentare:

  1. Perhaps translating it is a little different but you feel that it is beautiful, good! :)) Would you like to follow each other?
    fiftyshadesfashion.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein Gedicht ist echt schön :D Sogar der berühmteste Dicher wäre eifersüchtig ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne, nachdenkliche Worte!

    Vielen Dank dir auch für das große Lob auf meinem Blog. :)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Worte! Ein sehr schönes Gedicht von dir ❤

    AntwortenLöschen
  5. Wahre, und schöne Worte! Ein sehr gutes Gedicht, auch wenn du keine Erfahrungen hast!

    AntwortenLöschen
  6. SCHÖN!!!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen :)
    hab einen wunderbaren Tag
    Tiziana
    www.tizianaolbrich.de

    AntwortenLöschen