Mittwoch, 17. März 2021

Quarantine Day 1

 Hi, heute war mein erster Quarantäne Tag zuhause. Heute erzähle ich aber erstmal nur, wieso ich vorläufig in Quarantäne bin.

Jemand aus meiner Klasse hat Corona. Deshalb wurde die ganze Klasse nach Hause geschickt. Die Nachricht kam sehr plötzlich an einen normalen Schultag (Gestern). Mitten im Unterricht kam aufeinmal eine Durchsage von unseren Direktor, dass meine gesamte Jahrgangsstufe nach Hause gehen sollte, weil es einen Coronafall geben würde. Wir waren natürlich alle geschockt, aber ich konnte mir schon denken wieso (Mehr dazu später). Natürlich sind wir dann alle schnell nach Hause gegangen und haben auf weitere Nachrichten gewartet. Nach ein paar Stunden kam dann die Nachricht von unserer Schulleitung, dass nur meine Klasse in Quatantäne muss. Die anderen können am nächsten Tag wieder zur Schule. Ich war natürlich überhaupt nicht begeistert davon, weil ich keine Lust hatte gar nicht mehr aus den Haus zu dürfen. Auch nicht joggen. Ob wir jetzt wirklich komplett 2 Wochen zu Hause bleiben müssen steht noch nicht fest, aber ich vermute schon. Das Gesundheitsamt wird sich erst in ein paar Tagen melden.

Jetzt kommen wir dazu warum ich nicht alzu überrascht von der Situation war:

Meine beste Freundin ist diejenige die Corona hat. Ihre Mutter hatte vor ca. 1 Wocher überraschend einen positiven Schnelltest und wurden daraufhin dierekt richtig nochmal getestet. Sie war positiv. Meine BFF ist deshalb auch zuhause geblieben zur Sicherheit. Nach ein paar Tagen hat sie dann auch Symptome gezeigt und wurde etwas später auch getestet. Das war am Sonntag. Das Testergebnis hat sie also am Dienstag, als ich in der Schule war, bekommen. Die Schule hat natürlich sofort reagiert und alle nach Hause geschickt.

Das Problem ist nur meine BFF hat Asthma und ist deshalb auch gewissermaßen Risikopatient. Zum Glück geht es ihr aber nicht sonderlich schlecht. Sie hat halt ,,nur" Schnupfen, Husten, Kopfweh etc. Also jetzt nichts ernstes.

Jetzt heißt es wohl einfach abwarten und sich nicht zu sehr langweilen. ;)


Eure Just me

1 Kommentar:

  1. Bin traurig das zu hören :( Ich wünsche deine Freundin und dir - Gute Besserung 😊

    LG Beautiful World ;)

    Wen du magst habe ich einige Tipps gegen Langweile auf mein Blog zusammengestellt.Es gibt sicher auch etwas passendes für dich, dass du tun kannst ,wenn es dir langweilig ist oder wird. ;)

    würde mich auch freuen ,wenn du wieder öfter bei mir kommnetiert,damir ich weiß was andere von meinen Blogartikeln halten,falls etwas nicht passt oder so.

    und glaub mir die Quarantäne wird sicher ganz schnell vorrübergehen,war auch bei mir so.

    LG Beautiful World ^_^

    AntwortenLöschen