Mittwoch, 4. November 2020

Die Frau 2020

In der Küche stehen, putzen, sich um die Kinder kümmern. Das sollen die Aufgaben der Frau sein. Wofür braucht sie Bildung? Hauptsache sie hat einen Mann. Jetzt im Jahr 2020 gibt es anscheinend eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Aber seien wir doch mal ehrlich: Manche Leute glauben immer noch, dass Männer über Frauen stehen und das deren Aufgaben sich nur auf den Haushalt beschränken. 

Heiraten, Kinder bekommen. Das sollen unsere Lebensziele sein. Ist jemanden vielleicht mal der Gedanken gekommen, dass eine Frau auch Karriere machen kann?

In vielen Ländern haben Mädchen schlechtere Bildungschancen oder werden Zwangsverheiratet. Sogar in Deutschland werden Frauen oft schlechter bezahlt als Männer. Wir sollten alle unser eigenens Weltbild zur Weiblichkeit und Männlichkeit überdenken. Nur weil ich eine Frau bin, werde ich nicht meine Wünsche und Ziele aufgeben. Das sollte niemand. Egal ob Mann oder Frau!

Ich fordere eine komplette Gleichberechtigung und eine Überdenkung jeglicher Klischees zur Weiblichkeit. Ich bin eine Frau und darauf bin ich stolz!

Teilt diesen Text mit euren Freunden, um darauf aufmerksam zu machen, wieviel wir noch in der Welt verändern müssen!


Eure Just me

3 Kommentare: