Sonntag, 19. Juli 2020

Helles Licht

Ich stehe inmitten von vielen Menschen
und doch bin ich allein.
Diesen Leuten schauhe ich in die Augen und weiß:
So möchte ich nicht sein.
Oberflächig, gemein und viele Lästerein.
Alles ist schein, nichts ist echt.
Ein falsches Lachen und man fühlt sich schlecht.
Perfekt oder nicht,
dass alles interessiert mich nicht.
Vielleicht werden sich mich hassen,
aber ich werde mich nicht abbringen lassen.
Ich habe ein Ziel vor Augen
und bald werden sie alle staunen.
Denn jetzt:
Trete ich ins helle Licht!


Ich weiß das ist jetzt etwas ungewöhnlich,
aber letztens hatte ich eine Idee und daraus ist dieses Gedicht entstanden.
Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich sonst nie Gedichte schreibe
und auch kein Profi darin bin, aber ich habe es trotzdem mal ausprobiert.

Eure Just me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen