Sonntag, 20. September 2020

Wie motiviere ich mich zum Sport?

 Hi! Wer kennt es nicht: Eigentlich hat man sich fest vorgenommen mehr Sport zutreiben, aber leider ist man dann in diesen Moment viel zu faul. ;) Ich mache sehr gerne Sport, aber es gibt auch diese Tag an denen ich mal gar keine Lust darauf habe. Ich habe euch ein paar Tipps zusammen gestellt wie ihr euch hoffentlich besser motivieren könnt. Viel Spaß! ;)


1. Setze dir klare Ziele!

Am Anfang sollte man klein starten, damit man nicht direkt die Motivation verliert, wenn mal etwas nicht klappt. Also klein Anfangen und dann immer weiter steigern. :)

2. Nutze Motivationssprüche!

Motivationssprüche haben mir persöhnlich immer sehr geholfen, weil ich mich dadurch gestärkt gefühlt habe. Im Internet gibt es tausende davon, also such dir einfach mal welche heraus, die dir gefallen. Wenn ihr wollt kann ich auch mal einen Post über meine liebsten Motivationssprüche machen. Schreibt es dann einfach in die Kommentare. :)

3.  Schreibe deine Ziele auf und hänge den Zettel an deine Zimmertür!

Das habe ich auch immer gemacht, weil wenn ich morgens aufwache sehe ich den Zettel direkt. Häng am besten noch die Motivationssprüche dazu, damit du motiviert in den Tag starten kannst. ;)

4. Trete einen Verein bei!

Alleine Sport machen ist zu langweilig? Du kannst dich trotzalldem nicht alleine motivieren? Dann ist ein Verein die beste  Lösung, weil du dann zum Training erscheinen musst. Mit mehreren macht Sport viel mehr Spaß und du gibst automatisch dein bestes! Ich spiele auch in einen Verein.^^

5. Mache eine Pause!

Wie gesagt: Es gibt diese Tage an denen man sich garnicht motivieren kann. Das hat jeder mal und ist vollkommen normal. Wenn du so einen Tag habst, dann mach einfach mal eine Pause! ABER: Das ist dann nur eine Aussnahme und man sollte es nicht jedes mal machen! 


Ich hoffe die Tipps helfen euch ein bisschen und ihr werdet direkt etwas zum Sport motiviert. :) Wenn ihr also noch einen Post über meine liebsten Motivationssprüche lesen wollt, dann schreibt es mir einfach in die Kommentare.

Bis Bald!


Eure Just me

2 Kommentare:

  1. Toller Post,
    Danke,
    Kann ich jetzt endlich ohne zu zögern Sport machen.Ich finde Sport viel wichtig und am meisten in diesen Zeiten😊👍

    AntwortenLöschen