Mittwoch, 25. November 2020

Mut haben für Veränderung

Wir Menschen sind ,,Herdentiere". Wir möchten nicht alleine sein und wie in jeder Herde muss es auch einen Anführer geben. Doch was ist wenn sich der Anführer sich falsch verhält? Mit den anderen mitlaufen oder Mut haben etwas zuverändern? Wenn du weißt, dass du sterben wirst, würdest du es trotzdem tuhen? Die richtige Entscheidung treffen? Die Geschwister Scholl und Anne Frank sind für mich Helden. Sie haben sich gegen die Ungerechtigkeit gewehrt und nicht die Denkweise der Nazis geglaubt. Sie sind füre Ihre Überzeugungen das richtige zu tuhen in den Tod gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist in dieser Zeit zuleben und wenn würde ich mir wünschen ich wäre einbisschen so heldenhaft, wie sie. 

Wo auch immer sie jetzt sind, ich hoffe sie leben in Frieden und werden als Helden gefeiert.

Denn das sind sie: Helden und Vorbilder!


Eure Just me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen