Donnerstag, 28. Mai 2020

Mensch und Tier

Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue,
sehe ich jede einzelne Gefühlsregung.
Lebenslust, Trauer, Freude.
Viele Menschen denken, Tiere haben keine Gefühle, keine Seele.
Bei diesen Leuten frage ich mich ob sie überhaupt selbst eine haben.
Denn wer mit Verstand könnte nur so eine herzlose Frage stellen?
 Meistens sind es genau diese Menschen die Tieren schmerzen zufügen und ihnen Angst machen.
Sie behandeln Tiere wie Gegenstände und das nur für Geld oder anderes unwichtiges Zeug.
Tiere sind aber genauso Lebewesen wie wir.
Sie haben ein Recht auf Nahrung, Lebensraum und Sicherheit.
Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb sie getötet werden.
Die meisten sind total sinnlos und man könnte es auch vermeiden.
Man sollte sich überlegen ob man den z.B unbedingt eine Pelzjacke braucht, wenn man auch Kunstfell nehmen kann?
 Wir Menschen können friedlich und in einklang mit der Natur leben.
 Denn wenn es keine Tiere mehr gibt, sind auch wir Menschen für immer verloren.


Das war mein erster Themenbericht. ;) Wie findet ihr ihn?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Eure Just me

2 Kommentare: