Montag, 1. Juni 2020

Buchrezension zu ,,Cinder und Ella"

Hi! Heute möchte ich euch das Buch ,,Cinder und Ella" vorstellen.
Deshalb habe ich eine kleine Rezension geschrieben.
Ich hoffe sie gefällt euch. Viel Spaß!

,,Cinder und Ella" ist ein Roman von Kelly Oram und ist 2014 im One Verlag erschienen.
Die Geschichte handelt von Ella, die nach einem schweren Autounfall, ein Jahr voller Schmerz und OPs hinter sich hat.
Dann muss sie auch noch zu ihrem Vater, mit seiner neuen Familie ziehen.
Ihr einziger Lichtblick ist Cinder, ihr Chatfreund, den sie, aber noch nie getroffen hat, obwohl ihr Herz schon lange für ihn schlägt.
Was sie nicht weiß: Er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood...

Kommen wir erstmal zum Inhalt...
Kelly Oram hat sehr schön die Gefühle von Ella, unserer Protagonistin, beschrieben.
Man hat richtig mit Ella mitgefühlt. Sie ist ein wirklich starker Charakter, aber sie hat trotzalldem viele Selbstzweifel an sich, wegen ihrem Aussehen.
Aber keine Sorge! Die Tragik hält sich hält sich in Grenzen.
An vielen Stellen musste ich lachen und das lockerte die Anspannung des Buches.
Cinder ist ganz anders als Ella. Er hat in seinem Leben immer das bekommen was er wollte.
Er macht viele Witze und bringt Ella damit zum lachen.
Beide sind totale Büchernerds, was sie noch viel sympathischer macht.
Kelly Oram schreibt flüssig und man liest dieses Buch sehr schnell.
Zudem wurden die Chatverläufe von Cinder und Ella immer schön aufgelistet.
Der Roman zeigt besonders lebhaft die inneren Konflikte eines Teenagers, der sich nach einem Autounfall an sein neues Leben gewöhnen muss und damit fertig zu werden versucht.
Der Leser ist hautnah dabei und erlebt die Geschichte mal aus Ellas und mal aus Cinders Sicht.
Für Leute die gerne über Schicksalsschläge lesen, die große Liebe und ein Hauch von Märchen, sollten dieses Buch lesen.
Für mich ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung und ich kann es jedem ans Herz legen.

Eure Just me

2 Kommentare: