Samstag, 19. Dezember 2020

Storytime 9.12.20

 Hi! Heute kommt mein zweiter Storytime, wo es mit meiner Woche weiter geht. Fangen wir doch direkt an;)

Nach den Schock von gestern, bin ich mit gemischten Gefühlen in die Schule gegangen. Ich war noch in Sorge um Finja, aber es wurde trotzdem ein sehr schöner Tag. Bis es passierte... Unsere doppel Stunde Sport war zuende und ich verabschiedete mich von meinen Freundinnen, weil ich die letzte Stunde frei hatte und schon nach Hause durfte. (Meine Freunde sind in einen anderen Kurs als ich, deshalb mussten sie noch eine Stunde bleiben.) Ich bin also nach Hause gegangen und habe erstmal Mittag gegessen. Gerade als ich damit fertig war, bekam ich eine Sprachnachricht von meiner besten Freundin. Sie hatte Unterrichtschluss und erzählte mir eine erschreckende Nachricht. Einer aus unserer Klasse hat Corona! Es war ein Junge mit den wir zum Glück eigentlich nichts zutuhen hatten, aber sehr viele aus unserer Klasse mussten in Qurantäne! Sie erzählte das es eine Durchsage in der Schule gab, wo diese Schüler aufgerufen wurden sind. Mit der Freundin von den Jungen aus unserer Klasse verstanden wir uns eigentlich sehr gut, aber sie und der Junge haben natürlich nie Abstand gehalten, weil sie halt zusammen sind. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch das sie auch Corona hat. Wir fanden das natürlich überhaupt nicht toll, weil wir uns ja nicht anstecken wollten.(Meine Großeltern sind sehr krank, wesahlb ich immer sehr aufpassen muss.) Meine Mutter war auch nicht begeistert als sie davon hörte, und hat überlegt ob sie mich von der Schule entschuldigt, wenn noch ein Coronafall auftritt in unserer Klasse. Ich fand die Idee garnicht toll, weil ich lieber zur Schule gehen und meine Freunde sehen wollte. In den nächsten Tagen bekam das Mädchen ihr Testergebnis und sie war negativ! Keiner hatte das erwartet, aber ich war sehr froh. Am Freitag hieß es dann aber, dass die Schulen sowieso schließen würden. Die ganze nächste Woche würde ich Online Unterricht haben und nur wegen den Klassenarbeiten zur Schule kommen. Sehr toll.....

Das war eine aufregende Woche und ich bin froh, dass ich jetzt Ferien habe. Da momentan ja wieder ein Lockdown ist müssen wir zuhause bleiben. Ziemlich langweilig! Ich freue mich aber schon sehr auf Weihnachten. Es ist zwar irgendwie anders, aber was soll man machen? Achja morgen gucken wir den ersten Sissi Film wie jedes Jahr!😁

Bleibt gesund!


Eure Just me

3 Kommentare:

  1. Oh alles Gute !! Ich bin auch schon seit 2 Monaten im Homeschooling. Das ist so blöd, denn ich muss jetzt schon wieder ein Monat lang im Homeschooling sitzen. Wir dürfen nur wegen Schularbeiten und ich habe morgen ein Schularbeit.Also es ist auch nicht so schlimm von zu Hause aus, also ihr macht halt dann als Freundinnen ein Videochat zusammen.

    LG Beautiful World ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Homeschooling kann man nicht ändern, aber ich finde es auch blöd.
      Viel Glück bei deiner Arbeit!

      Löschen
  2. Da habt ihr aber Glück! Für uns war es auch richtig komisch, weil wir hätten nicht erwartet, dass es ausgerechnet unsere Klasse trifft. Sonst gab es fast keine Coronafälle in unserer Schule...

    AntwortenLöschen