Sonntag, 9. August 2020

Vorbereitung für den ersten Schultag

Hi! Am Mittwoch geht bei mir wieder die Schule los.

  Die Sommerferien sind vorbei und das heißt wieder früh aufstehen. ;)

In den Schulen muss jetzt ja durchgehend eine Maske getragen werden. Das finde ich total blöd.

 Es ist momentan auch immer über 30°C warm und mit Maske ist das unerträglich. :(

Wie findet ihr die neue Regel? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.                                          Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe meine To do Liste mit Vorbereitungen für den ersten Schultag aufgeschrieben. Vielleicht hilft sie euch ja auch ein bisschen weiter. 😊 

Denn wir wollen doch nicht das neue Schuljahr total unvorbereitet antreten, oder?^^

 

Eine Woche vorher:

- Schulhefte, Stifte etc. kaufen

- Neue Schulbücher besorgen

- Sich schonmal in die Schulbücher etwas einlesen 


Am Abend davor:

- Schultasche packen

- Outfit mit Accesoires rauslegen

- Duschen gehen

- Wecker stellen!!

- Sonnencreme bereitstellen


Schultasche:

- Mäppchen mit Stiften

- Collegeblock

- Essen+Wasser

- Maske

- Zettel mit Schließfach Nummer

- Deo, Kaugummis, Haargummis

- Haustürschlüssel

- Hausaufgabenheft

- Unterschriebenes Zeugnis

 

Erster Schultag:

- Rechtzeitig aufstehen

- Frühstücken(Man sollte nicht mit leeren Magen, in den Tag starten.;))

- Sich fertig machen

- Schultasche nochmal checken

- Gespannt und vielleicht sogar etwas aufgeregt das Haus verlassen^^

 

 

Das war meine To do Liste für den ersten Schultag. :)

Was würdest du vielleicht noch erledigen müssen? Was darf in deiner Schultasche am ersten Tag nicht fehlen?

 

Eure Just me

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen