Samstag, 1. August 2020

Schwarz und Weiß

Warum bewertet man Menschen nach ihrer Hautfarbe?
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.
Wir hatten das Thema Rassismus und Rassentrennung vor ein paar Monaten in der Schule.
Alleine das Wort ,,Rassentrennung" finde ich schrecklich.
Als ob wir bestimmt aufgeteilt werden, nur wegen unserer Hautfarbe.
Aber das sollten wir nicht.
Ich meine, ist es nicht vollkommen egal woher wir kommen und wie die Farbe unserer Haut ist?
Hat nicht jeder verdient mit Respekt behandelt zu werden? 
Alle Menschen sind gleich.
Egal welche Hautfarbe oder sonstige andere Merkmale ein Mensch hat.
Jeder von uns sollte an die inneren Werte denken. Denn im Herzen sind wir alle eins:
Menschen, die es verdient haben so zu sein wie sie sind und auch so behandelt zu werden.


Wenn ihr der gleichen Meinung seid wie ich schreibt in die Kommentare:
#Wirsindallegleich


Eure Just me

1 Kommentar: